QuaiPasa_Buvette_Logo
facebook website instagram 
newsletter_header

Der Winter kommt. Durchschnaufen!

AB200905-N-144
Ganz so gut hat es das Wetter zum Schluss nicht mehr mit uns gemeint. Denn der Oktober war vor allem: kühl und nass. Und falls nicht gerade kühl und nass: unvorhersehbar. Wenn man plötzlich nicht mehr permanent offen hat und sich die Abende in den Nachmittag hinein verschieben, sind plötzlich nochmals andere Qualitäten gefragt: Planung intensivieren (besonders was das Essen angeht), Flexibilität erhöhen. Im Hinblick auf den nächsten Sommer sicherlich ebenfalls gute Lehren - auch wenn wir den ein oder anderen schönen Herbstabend mehr gern genommen hätten.

"Hasta Luego!" abgesagt. [Das Fest, nicht das Versprechen]

Symptomatisch für den Wetterumschwung steht unser einst auf Ende September geplantes Abschiedsfest. Nach dem Motto "Hasta Luego!" wollten wir mit euch nochmals zu gutem Speis und Trank, bei gemütlichem Zusammensein und zu guter Musik auf das erste Jahr Quai Pasa anstossen. Die gedämpfte Wetterlage hat nun auch die schwierige Grosswetterlage mit dem Coronavirus zurückgebracht und gemeinsam haben wir uns schweren Herzens entschlossen, das Fest nicht mehr durchzuführen. Das Versprechen halten wir natürlich trotzdem (ab Anfang April sind wir wieder am See!) und die Musik holen wir im nächsten Sommer nach.

Danksagung!

AB200905-N-097
Da uns nun mit dem abgesagten Fest auch die Bühne für eine umfangreiche Danksagung fehlt, wollen wir dies in diesem Newsletter nach- bzw. vorholen:


Herzlichen Dank
.._der Stadt Zug - insbesondere den direkt involvierten Personen und Behörden - für das entgegengebrachte Vertrauen und die Positivität. Wir freuen uns, den für uns stets angenehmen und unkomplizierten Dialog im nächsten Jahr weiterzuführen.
.._der Anwohnerschaft für den guten Dialog, das positive Feedback - und natürlich fürs Vorbeikommen!
.._all unseren helfenden Händen und mitdenkenden Köpfen, ohne die das Projekt in dieser Form schlicht nicht möglich gewesen wäre.
.._all unseren Lieferanten und Produzentinnen für die zuverlässige, unkomplizierte Zusammenarbeit, die wir im nächsten Jahr gern ausbauen.
.._den auftretenden Künstler*innen für die einzigartigen Stimmungen.
.._euch allen, die ihr an den Zugersee gekommen seid, einmal, mehrmals, immer wieder - und das Quai Pasa somit zu dem gemacht haben, was es war: ein gemütlicher Ort zum Verweilen.

Wenn wir schon beim Dank sind: die in diesem Newsletter verwendeten Fotos hat uns Andreas Busslinger zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

Und weiter gehts... wir suchen Personal.

Eine der wichtigsten Erkenntnisse des ersten (verkürzten) Betriebsjahres: der Betrieb des Quai Pasa ist äusserst personalintensiv. Obwohl wir drei seit Anfang Juli Vollzeit für das Projekt im Einsatz stehen, hat sich unser Personal von zu Beginn sechs kontinuierlich auf zehn Leute erhöht. Deshalb: wir suchen Dich für den Barbetrieb ab Anfang April 2021!
Am wichtigsten: Du bist zeitlich flexibel und hochmotiviert, im Quai Pasa mitzuhelfen und es mitzugestalten. Du
.._bist über 20 Jahre alt.
.._stehst hinter unserer Philosophie und dem Projekt.
.._bringst eine Machermentalität mit, bist flexibel und begeisterungsfähig.
.._überzeugst in deinem Umgang mit anderen Menschen.
.._kannst im Idealfall gastronomische Erfahrung vorweisen.
Dann melde Dich bei uns unter mail@quai-pasa.ch oder komm noch bis Ende Oktober bei uns am See vorbei. Mit etwas Glück erwischt du uns noch in diesem Jahr.

Zum Schluss: Involvierte Menschen.

Wir haben zu Beginn des Jahres gesagt: das Quai Pasa soll ein Gemeinschaftswerk sein. Über die Planung, den Bau, die Platzgestaltung, die Grafik, die Arbeiten im Hintergrund (die einen reibungslosen Betrieb erst ermöglichen) und Vordergrund, "an der Front" - möglichst viele Menschen sollen aktiv Teil des Projekts sein und seine Philosophie hochhalten. Das ist uns gelungen. Und das wollen wir beibehalten! Auf ins zweite Jahr!

Kevin, Jonas, Tim

QuaiPasa_Buvette_Logo