QuaiPasa_Buvette_Logo
facebook website instagram 
newsletter_header

Bald heisst es: Quai Pasa - "geöffnet"

Nach einer intensiven, knapp zweimonatigen Vorbereitungsphase heisst es schon bald: Quai pasa am Zugersee?! Ein paar kleine Puzzleteile fehlen noch und beim Aufbau brauchen wir noch etwas Wetterglück. Statt einem Eröffnungsdatum machen wir drum folgende Ansage: in der Woche vom 13.-19. Juli gehts los! Wir freuen uns riesig, Dich bald am Alpenquai in Zug (Kiesplatz bei der Schützenmatt) begrüssen zu dürfen.
Das Quai Pasa steht für: lokale Produkte, konsequente Nachhaltigkeit, Kreativität, Kulturgeist - und Gemeinschaft. Bereits die Vorbereitung hat gezeigt, wie Gemeinschaft funktionieren kann. Vom Gastroangebot über Design, Bau, Mobiliar, Veranstaltungsprogramm bis hin zu kleinen Details, die den Unterschied ausmachen: viele engagierte Zuger und Zugerinnen konnten wir in unserem Projekt bereits vereinen. Nun fehlt der letzte Schritt: die Eröffnung!
Du bist gwundrig, was Du bei uns antreffen wirst? Nun, wir möchten nicht so sein und lassen uns zumindest ein wenig in die Karten blicken: Bier und Wein, lokal total. Nein zu Markenwasser, dafür: ja zu gezapftem Zuger Leitungswasser. Zwischendurch ein Glacé zur heissen Stunde, ebenfalls hergestellt im Kanton Zug. Für alles weitere? Besuch uns am Alpenquai!
gutscheine-produktion

Ein grosser Stuhl macht (k)einen König...

Für unsere langlebigen, Schweizer Stuhl-Klassiker haben wir eine Sponsoringaktion ins Leben gerufen: Erhalte Deinen Spaghetti-Stuhl am Quai Pasa. Wir sind etwas baff: gestern Abend wurden die letzten Stühle verkauft. Herzlichen Dank für die riesige Unterstützung! Du erfährst erst jetzt von der Aktion oder hast die Deadline verpasst? Melde Dich trotzdem bei uns, wir schauen, was wir tun können. (Der Spaghetti-Stuhl hat übrigens gegen den Bermuda das Rennen gemacht. Zu Recht?)
IMG_8385v1

Veranstaltungen

Wir waren fleissig und können Euch bereits erste Veranstaltungen für 2020 präsentieren:

Samstag, 25.07.20, Nachmittag
Boccia. Ein Kiesplatz schreit nach Boccia? Wir sagen: ja. Und veranstalten ein Turnierli.

Samstag, 08.08.20, Nachmittag
Quai Jassa! Nach waldstock und Postplatz nun im Quai Pasa: Jassen für Jung und Alt.

Mittwoch, 12.08.20, 20 Uhr
Silent Disco Tanzen geht auch ohne Lärm. Kopfhörer auf und rein in das Vergnügen.

Samstag, 05.09.20, Nachmittag
Tichu-mania! Das Kartenspiel ist Kult. Bei uns gibts Crashkurs und Turnier.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag:
17 - 24 Uhr
Freitag - Sonntag:
11 - 24 Uhr
Die Öffnungszeiten gelten für Schönwetter bzw. regenfrei. Bis Ende September 2020.
Falls Du eine Idee für eine Veranstaltung bei uns am Quai Pasa hast: melde Dich bei uns! Wir sind offen für Vorschläge und freuen uns, Deine Idee mit Dir zusammen anzuschauen und falls möglich umzusetzen.

Die Veranstaltungen finden bei Schönwetter statt. Verschiebedatum für Samstagevents ist jeweils am Sonntag der gleichen Woche.

Bis bald am See!

Du hast soeben den Startschuss des Quai-Pasa-Newsletters miterlebt - herzlichen Glückwunsch! Falls Du uns gerne kennenlernen möchtest (falls Du das nicht sowieso schon tust): wir sind ab sofort immer mal wieder am Alpenquai anzutreffen, wo in den nächsten Tagen Stück für Stück die Quai-Pasa-Welt entsteht.

In der Zwischenzeit grüssen wir Dich herzlich!
Kevin, Jonas, Tim
QuaiPasa_Buvette_Logo