QuaiPasa_Buvette_Logo
facebook website instagram 
newsletter_header

Mit (etwas) Verspätung ins dritte Sommerabenteuer

Wochenlang war es warm und trocken - und wir waren zum Zuschauen verdammt. (Das Glück dabei: unser Aufbau konnte wie geplant und bei bestem Wetter stattfinden) Und nun, wo wir schon ganz kribbelig sind, wirds kühl und nass. Manchmal solls nicht sein, aber wie immer wollen wir uns am Positiven festhalten: die Pflanzen freuen sich über den lange ersehnten Regen, wir haben etwas mehr Vorbereitungszeit und zudem die Gewissheit: der Sommer wird noch viele schöne Tage bringen! Wir lassen die Klappen am Freitag und Samstag noch zu (denn ehrlich: Schneeregen bei 3 Grad ist dann doch zu viel des Guten!) Neues geplantes Eröffnungsdatum: Sonntag, 3. April 2022.

Veranstaltungen am Quai: April und Mai

Dritte Saison, drittes Mal Eventplakate! Wir wollen das Rad nicht neu erfinden und vor allem die Gestaltungskünste der Illustratorin Lea Büchl nicht missen: auch in diesem Sommer findet ihr alle unsere Events übersichtlich auf unseren zweimonatigen Veranstaltungsplakaten - bei uns an der Buvette, an den städtischen Kultursäulen sowie auf unserer Homepage. Wer im letzten Sommer ab und an bei uns war, weiss zudem: es gibt immer mal wieder spontane Einlagen, die es nicht auf das Plakat schaffen. Auch im dritten Sommer wollen wir einen lebendigen, vielseitigen Quai.
QP_Plakat_2022_01_RZ

08.04.22 Hudaki Village Band: verschoben!

Gerne hätten wir mit ukrainischer Musik einen schönen Abend verbracht und so ein kleines Zeichen gegen die aktuelle Gewalt gesetzt. Leider wird daraus vorerst nichts: die Hudaki Village Band, deren Mitglieder sich nach wie vor in der Ukraine befinden, muss ihre kommenden Konzerte in der Schweiz vom April leider absagen. Wir bleiben dran!

14.04.22 Fondue-Plausch

Ganz im Gegenteil scheinen die Sterne für den Fondue-Plausch gut zu stehen, denn etwas kühles Wetter kann für den warmen Schmaus nicht schaden. Los gehts je nach Wunsch um 18, 19 oder 20 Uhr. Es hat noch freie Plätze, anmelden kannst Du dich bis spätestens am Montag, 11. April und zwar hier.

Ein Hupf auf die Musik ...

Leider wirds vorerst nichts mit ukrainischer Volksmusik, dafür können wir einen bunten Mix aus rauchigen, französischen Chansons, italienischen Liebesliedern, nordischen Fernwehmelodien und feurigen Rhythmen des Balkans bieten: Café Mondial spielen am Mittwoch 27. April bei uns am Quai und läuten den Sommer ein. Ab ca. 19.30 Uhr gehts los! Einen knappen Monat später umrahmen scuddy Niki, hoggy Martin und extended Phil Deinen Apérodrink am Donnerstag, 19. Mai mit fein arrangierten Feelgood-Covers. Zum Jsotta Spritz einen Schuss Jason Mraz? Jawohl doch!
cafemondial_2

... und auf den Tanz

Auch sonst könnt ihr euch auf ein vielseitiges Programm im April und Mai freuen. Agenda zücken angesagt! Für Gin-Liebhaberinnen heissts am Samstag, 30. April: ab an den Quai. Thomas Heiner von Heiner's Destillate brennt bei uns vor Ort, Gin-Degustation und Fachsimpeln inklusive. Kaffee-Liebhaber kommen natürlich auch nicht zu kurz: jeden zweiten Sonntag werden unsere liebgewonnenen Stocker's und Kahawa vor Ort Kaffee ausschenken, am Sonntag, 1. Mai gibts Latte-Art-Spektakel obendrauf. Zu guter Letzt macht am Samstag, 14. Mai Das Tanzfest Zug '22 Halt am Quai. Weitere Infos folgen zu gegebener Zeit auf unseren Kanälen.

Zum Schluss: Neue (und alte) Gesichter am Quai!

Teamfoto-2022
Erkennst Du ein paar der Gesichter auf dem zugegebenermassen sehr braven Personalföteli? Wir hatten jedenfalls einen guten Abend und sind (ganz im Gegensatz zum Wetter) heiss auf Saison Nummer drei!

Wir freuen uns darauf, Euch ab Sonntag wieder bei uns begrüssen zu dürfen!
Kevin, Jonas, Tim & Quai-Pasa-Team

QuaiPasa_Buvette_Logo