QuaiPasa_Buvette_Logo
facebook website instagram 
newsletter_header

Der April machte was der Mai (hoffentlich) nicht auch macht

Am Tag der Arbeit soll man nicht arbeiten - und trotzdem muss der Quai-Pasa-Newsletter ja irgendwann geschrieben werden. Was bietet sich dazu besser an als ein kühler, verregneter Montagabend? Ehrlich gesagt: Wir haben uns im ersten Monat fast schon an solche Abende gewöhnt. Trotzdem tut's unglaublich gut, wieder vor Ort am Alpenquai zu sein. Wir freuen uns alle auf einen hoffentlich freundlicheren Mai - und Du kannst Dich auf einige Events freuen.

Die Quai Pasa Buvette am eigenen Leib!

Nun: wir haben in den vier Jahren unseres Bestehens sicherlich ein paar Fans hinzugewonnen (alles andere wäre falsche Bescheidenheit)! Für all jene, die dies der Welt schon immer zeigen wollten - oder die ganz einfach Freude an einem schönen Stück Stoff haben - ist die Gelegenheit gekommen. In Zusammenarbeit mit der Luzerner Siebdruckerei einfach.siebdruck und der Grafikerin und Illustratorin Lea Büchl haben wir ein T-Shirt für den kommenden Sommer entworfen. Die Shirts aus Bio-Baumwolle gibt es in zwei Farben: citadel blue und natural raw. Wem das zu wenig sagt, kommt am besten einfach bei uns in der Buvette vorbei und lässt sich von Qualität und Design überzeugen. Für CHF 39 kannst Du die Shirts direkt bei uns vor Ort beziehen (Grössen von XS bis XL), alternativ schreibst Du uns eine Mail an mail@quai-pasa.ch. Auch ein Versand nach Hause ist möglich (zzgl. Portokosten). Nun bleibt eigentlich nur noch eine Frage: Birne oder Eule?
DSC_1340
DSC_1425

Events am Quai: Karibik vor Augen!

Bei diesem Wetter will man eigentlich nur noch davonlaufen. In die Karibik zum Beispiel. Doch wer noch dreizehn Tage Geduld hat, wird belohnt: am Samstag, 13. Mai holen wir die Karibik nämlich kurzerhand zu uns an den Alpenquai. Die Warm-Up-Karawane des Swiss Soca Festivals macht ab 14 Uhr bei der Quai Pasa Buvette halt. Dich erwarten feinste venezolanische Speisen von I Love Arepa, dazu ab 15 Uhr Latin-Musik von Esteban Rey (fka Chamito) und dazu gibts feinsten Rum, wahlweise mit Kola, Ginger Beer, Apfelsaft oder was uns sonst noch alles zum Auffüllen einfällt. SOCA steht für Soul of Calypso und der Name ist Programm: Es geht um eine ganze karibische Kultur der Musik, der Getränke, des Essens, und des gemütlichen Zusammenseins.
11

Ein doppelter musikalischer Leckerbissen am Auffahrtsdonnerstag: Klaus Egger Trio & HebDiDe.

Eins ist nach vier Saisons klar: Es besteht am Alpenquai immer die Möglichkeit, dass ein Konzert buchstäblich ins Wasser fällt. Das hält uns allerdings selten davon ab, welche durchzuführen. Und manchmal hat man Glück: Trotz garstigem April konnte unser Konzert mit Chäli Chäli am vergangenen Mittwoch wie geplant durchgeführt werden und hat für einen ersten bunten und musikalischen Abend am Quai gesorgt. Im Mai gibts gleich mehrfach Musik und ein Konzertabend wollen wir Dir besonders ans Herz legen: am Donnerstag, 18. Mai ab 19.30 Uhr spielen Klaus Egger Trio und HebDiDe ein Doppelkonzert bei uns am Zugersee. Wer die beiden Bands kennt weiss: das wird ein Fest! Wir rüsten uns für (fast) jedes Wetter und freuen uns riesig auf dieses musikalische Abenteuer. Falls Du über Auffahrt also nicht in die Karibik fliegst (was ohnehin nicht zu hoffen ist): markier das Datum in Deiner Agenda, und nimm Deine Freundinnen und Bekannte mit an den Quai. Es lohnt sich!
13

12.05.23 Zuger Gin!

Cordula und Thomas Heiner von Heiner's Destillate kommen mit ihren fünf Gins zurück an den Zugersee. Wie immer gibts viel Wissenswertes über die Ginherstellung zu erfahren, vor allem jedoch: Gin & Tonic in all seinen Variationen! Ab 17 Uhr sind die Macherinnen unseres buvetteneigenen Gins vor Ort. Durstig kommen empfohlen!
Gin am See

28.05.23 Creek.

Auf den Auffahrtsdonnerstag folgt der Pfingstsonntag: Charlotte Görrissen vom artistischen Theaterduo KOMMODE. zeigt ab 15 Uhr ihre Diabolokünste vor der unvergleichlichen Voralpen-hinter-Zugersee-Kulisse am Alpenquai. Creek ist artistischer Spass für alle. Vorführungsdauer: 30 Minuten, gutes Timing also unabdingbar!
diabolo

Zum Schluss: Crêpes und Muzettes

Noch ein Datum zum Vormerken (oje, mein Mai ist doch schon so voll!): Am 31. Mai spielen Les Crêpes Muzettes ab 20 Uhr ein Konzert bei uns in der Buvette. Und zu den Crêpes Muzettes, da braucht es einfach auch etwas passendes zwischen die Zähne. Anders gesagt: Es kommt zum Comeback des special guest gastronomique: Crê-pasa - unsere liebsten fast-Franzosen sind mit ihren mehr als preiswerten und gut gefüllten bretonischen Pfannkuchen vor Ort. Nicht verp(r)assen.

Geniesst die Tage und bis bald am Quai!
Kevin, Jonas, Tim & Quai-Pasa-Team

QuaiPasa_Buvette_Logo