QuaiPasa_Buvette_Logo
facebook website instagram 
newsletter_header

Zurück am See in stürmischen Zeiten

post3
Die letzte breaking news hat es damals vorweggenommen: normal ist wenig in diesem Frühling (einzig das Wetter scheint seine Unberechenbarkeit beibehalten zu haben). So haben wir uns zum Saisonstart ins Take-Away-Abenteuer gestürzt - mit gemischten Erwartungen. Überwiegt in der Gesellschaft die Freude an allem, was (wieder) möglich ist, oder bleibt eine gewisse Skepsis? Funktioniert unser Depot-System auch bei Take-Away? Sind wir dem jugendlichen Aufmarsch am Alpenquai gewachsen? Wir meinen: es war den Versuch definitiv wert, trotzdem war es eine gewisse Erleichterung, als wir ab Mitte Monat den Kiesplatz wieder mit unserer Bestuhlung füllen durften. Es ist entspannter, gemütlicher, einfach mehr ¡quai pasa!

Veranstaltungen am Quai: Flexibilität ist gefragt.

Am See ist also fast alles wieder in seiner gewohnten Ordnung - bei den Veranstaltungen dauerts hingegen noch etwas länger: während das eine möglich ist, verunmöglichen die Auflagen anderes. In diesem Dschungel klar zu kommunizieren ist gar nicht so einfach, drum: wenn Du nicht sicher bist, ob eine Veranstaltung stattfindet, schau auf unserer Homepage nach. Ebenfalls findet ihr die Events, die durchgeführt werden können, auf Facebook sowie auf dem Veranstaltungskalender der IG Kultur Zug.

(Noch) keine Konzerte, dafür Kulinarik!

Doch nun zum Handfesten. Die Konzerte der Pissnelken (neu geplantes, jedoch noch nicht offiziell bestätigtes Ersatzdatum: 10.6.21) und der Zürcher Alt-Country Band Pillowism mussten den Auflagen weichen. Unser Versprechen: beides wird in diesem Sommer nachgeholt. Dafür gings los mit ganz viel Kulinarik! Folgendes können wir dabei neu und mit Freude verkünden: neben Kaffee- und Brunchliebhaberinnen kommen am Quai bald auch Freunde von süssen Crêpes regelmässig auf ihre Kosten. Les Maurice schmeissen bei uns ab heute jeden zweiten Samstag die Crêpesplatten an. Apropos Brunch: dieser findet morgen Sonntag bei bestem Wetter statt und ist seit längerem ausgebucht. Das nächste Datum steht jedoch bereits: am 11. Juli geht die sonntägliche Schlemmerei in die zweite Runde. Frühe Anmeldung empfohlen!
post4
post8
post10

Angriff ist die beste Verteidigung

Was wir sonst noch tun in diesen frühlingshaften Kapriolen? Machen was möglich ist, neues an- und ausdenken (und gelegentlich auf besseres Wetter hoffen). Unser wechselndes Wochenbier hat uns diese Saison bereits nach Altdorf, in die Zuger Altstadt und nach Ennetsee geführt - viele weitere spannende Biere aus der Region werden folgen. Jeden Freitagmittag gibts am Quai in diesem Jahr etwas Warmes aus dem Weckglas. Wie immer gilt: es het solangs het. Zu guter Letzt haben wir zwei Daten für alle Spielfreudigen unter euch:

Dienstag, 25.5.2021, ab 17 Uhr: Boule (fka Boccia). Das Rezept könnte simpler nicht sein: einfach vorbeikommen, bei Gelegenheit Boule-Kugeln mitbringen, und eine Runde spielen. Gemütlichkeit und Spielspass garantiert.
Samstag, 29.5.2021, ab 15 Uhr: Quai Jassa! - die Neuauflage des Jassturniers. Anmeldung per Mail an jassen@quai-pasa.ch. Das Startgeld beträgt CHF 10 und kann direkt vor Turnierstart bezahlt werden. [facebookevent]
post7
post6
post30
post0

Zum Schluss: Die Gesichter des Quai Pasa

Du willst wissen, wie unser buntes Team zusammengesetzt ist? In der nächsten Zeit werden wir auf Social Media in unregelmässigen Abständen - kurz und knackig, Person für Person - unser Team vorstellen. Eine schöne Bescherung!

Bis bald am See, schön seid Ihr seit der Saisoneröffnung bereits wieder so zahlreich am Alpenquai erschienen!
Kevin, Jonas, Tim & Quai-Pasa-Team
QuaiPasa_Buvette_Logo