QuaiPasa_Buvette_Logo
facebook website instagram 
newsletter_header

Mit grossen Schritten dem Sommer entgegen

Wenn die Welt verrückt spielt tut es umso mehr gut, den eigenen Mikrokosmos mit kleinen Freuden und grossen Vorfreuden zu füllen. Wir können es selbst kaum glauben: in weniger als einem Monat tut der April wieder was er will. Für uns heisst das: Klappen runter, dritte Saison eröffnen!

Der Tag ist lang

Dritte Saison, drittes Mal neue Öffnungszeiten. Auch wenn der Buvettenbetrieb insgesamt sehr personalaufwändig ist, sind wir der Meinung: die schöne Lage am Zugersee wollen wir auskosten und so oft und lang wie möglich geöffnet haben. So werden wir unter der Woche - abgesehen vom Freitag - jeweils eine Stunde früher öffnen, und zwar folgendermassen:

Öffnungszeiten 1. April bis 30. September 2022:
Montag bis Freitag: 14-24 Uhr
Samstag und Sonntag: 11-24 Uhr
alpenquai, quai pasa buvette, swing night

Altes und Neues ...

Vor unserer zweiten Saison haben wir hier geschrieben: 'never change a winning team'. Doch was erachten wir denn eigentlich als unser 'winning team' (die prächtige Lage sowie das unkomplizierte Ambiente mal ausgenommen)? Und welche Auswirkungen hat es auf unsere Überlegungen in der Saisonvorbereitung? Wir haben unsere Philosophie mal wieder niedergeschrieben, und einige der Neuerungen in unserem kulinarischen Angebot lassen sich direkt daraus ableiten. Kurz und knapp, ohne zu viel zu verraten: mehr Wechselndes, mehr Eigenes, mehr Pflanzliches. Und ganz nach dem Motto ¡Quai Pasta!: ab April gibt es jeden Abend einen warmen Pastateller mit frischen Bio-Pasta von Monica. Was es wohl mit dem Bild unten auf sich hat...?
QuaiPasa_Cider_Newsletter

... stets an unseren Werten orientiert

Apropos Werte: einige Eckpunkte sind für uns nicht verhandelbar. So setzen wir uns im Zuge eines sinnvollen Umgangs mit Wasser dafür ein, aufbereitetes Leitungswasser auszuschenken und auf Markenwasser komplett zu verzichten. Als WfW-GREEN-Partner der Stiftung Wasser für Wasser spenden wir zudem einen Teil unseres Wasserumsatzes an Wasserprojekte in Sambia und Moçambique. In der letzten Saison konnten wir so CHF 1'050.- an die Luzerner Stiftung überweisen. Eine schöne Sache, die wir in diesem Sommer (mindestens) wiederholen wollen!
20200921_160550631_iOS

Für einmal planen

Events, die auf einmal wieder ohne Weiteres planbar scheinen? Wir müssen zugeben, davon sind wir nach zwei Jahren Ausnahmezustand fast ein wenig überrumpelt! Aber keine Angst, es wird natürlich auch in der kommenden Saison einen bunten Mix aus kulturellen Formaten und gastronomischen Specials geben bei uns am Quai. Wer grad eine Agenda zur Hand hat, streiche sich den Freitag, 8. April und Donnerstag 14. April schon mal an: am 8. April zeigen wir klare Kante gegen die gegenwärtige Gewalt mit ukrainischer Musik (wenn alles klappt), sowie Essen. Am 14. April frönen wir den kalten Aprilabenden - solange wir noch können - mit einem Fondueplausch. Weitere Infos folgen in Bälde!

Das Team steht (beinahe)!

Was unser Team 2022 angeht: der Sommer kann kommen! Trotzdem sind wir nach wie vor auf der Suche nach motivierten Persönlichkeiten für unseren Sommerbetrieb ab April - und darüber hinaus.

Köchin (w/m), 80-100%

Wir haben den Anspruch, einen Grossteil unseres Essensangebots selbst herzustellen. Langfristig wollen wir dafür eine Vollzeitstelle schaffen. Als Köchin bist du verantwortlich für die Kulinarik im Quai-Pasa-Universum und in allfälligen weiteren Projekten.

Hier gehts zur Ausschreibung!

Barmitarbeiter (w/m)

Ein Arbeitsort direkt am Zugersee? Dazu eine Ansammlung zufriedener Menschen? Klingt gut! An unserer Bar ist Schnelligkeit, Geschick und gute Laune gefragt. Du bist im Idealfall aus der Region und maximal flexibel. Anstellung im Stundenlohn.

Hier gehts zur Ausschreibung!

Zum Schluss: Es elefantet in Baar.

elefant_logo
Wir haben in diesem Newsletter immer mal wieder über Werte gesprochen. Da darf der Elefant, der Mitte Januar in Baar das Licht der Welt erblickt hat, nicht unerwähnt bleiben. Denn wir glauben: da teilen wir einiges!

Wir freuen uns darauf bald wieder loszulegen und Euch bei uns begrüssen zu dürfen!
Kevin, Jonas, Tim & Quai-Pasa-Team

QuaiPasa_Buvette_Logo